Haltet euch die nächsten beiden Samstage frei – die Mojos stehen wieder live auf der Bühne!
Am 28. spielen wir wieder im Harburger Old Dubliner, und zwar solange, bis das Guinness alle ist. Wir haben neue Songs im Repertoire und sind schon ganz heiß darauf, sie euch vorzustellen. Hoffentlich gefallen sie euch ebenso gut wie uns. Außerdem haben wir uns ein paar “Spezialmanöver” ausgedacht, mit denen wir euch nicht nur musikalisch, sondern auch performancemäßig unterhalten wollen. Wenn ihr also das Unglaublichste seit Herbert Feuersteins Nasenflöte (hier ab 4:15 zu bewundern) sehen wollt, dann dürft ihr diesen Auftritt auf keinen Fall verpassen.
Eine Woche später, am 4. Juni, spielen wir dann auf dem Nordcon. Das ist eine Rollenspieler-Convention in Horn, aber das muss ja beides nichts Schlechtes sein. Wir stehen um 19 Uhr auf der Open-Air-Bühne, um die Mittelalterwiese bei hoffentlich bestem Wetter zu bespielen. Dabei wird natürlich unser Star-Wars-Song “El Tattooino” nicht fehlen.
Direkt im Anschluss spielen dann Mr. Hurley und die Pulveraffen, eine absolut sehens- und hörenswerte Piratenband, deren Auftritt wir euch hiermit sehr ans Herz legen wollen. Einen Song werden wir sogar mit ihnen gemeinsam spielen. Arrgh!
Und noch ein Tipp für Nordcon-Besucher, die nicht (nur) wegen Irish Mojo kommen: Unser Gitarrist Tobias leistet dort Überstunden, denn neben dem Auftritt leitet er auch einen Rollenspielworkshop und stellt obendrein am Sonntag seinen jüngsten Roman vor. Mehr dazu schreibt er (hoffentlich) bald auf seiner Homepage.